Kirchengemeinde Nübel

Schön, dass Sie da sind!

demnächst bei uns

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Montag, 17. Juni 2019
Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.

Seniorengeburtstagsfest

An drei Nachmittagen im Jahr, von 15:00 bis 17:00 Uhr, werden die Senioren (ab 75 Jahre) zu einem Geburtstagsfest in das Gemeindehaus in Nübel eingeladen. Beim Genuss von einem leckerem Kuchen- und Tortenbufett, gespendet von einigen Frauen aus der Kirchengemeinde, gibt es dann genügend Zeit zum klönen. Meist wird dann noch eine Geschichte vorgelesen und mit einem Segen für die Jubilare, die auch noch ein kleines Geschenk erhalten endet der Nachmittag.

Die Geburtstagsfeste finden meist am zweiten Mittwoch im März, Juli und November statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen