Kirchengemeinde Nübel

Schön, dass Sie da sind!

demnächst bei uns

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Montag, 17. Juni 2019
Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.

Pfadfinder

Pfadfinder

kohtenPfadfinder? Was machen die eigentlich?


Habt ihr Lust Kekse zu verteilen? Helft ihr Omas über die Straße, auch wenn sie es gar nicht wollen? Macht ihr jeden Tag eine gute Tat? Esst ihr gerne Regenwürmer oder wälzt euch im Schlamm?
... Nee? Wir auch nicht!
Auch wenn man bei dem Wort "Pfadfinder" gerne als erstes an so etwas denkt: Pfadfinder machen eigentlich etwas ganz anderes. Befragt man die Gruppen: "Was ist euch eigentlich wichtig?", so erhält man folgende Antworten: Unsere Gruppe, Gemeinschaft, Singen, Geländespiele, Spaß haben, in der Natur sein, etwas erleben, Übernachten, andere Pfadfinder kennenlernen, auf Fahrt gehen...

Wer daran ebenfalls Spaß hätte: Die Pfadfinder treffen sich, außer in den Ferien, montags um 15:30 Uhr im Gemeindehaus.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen