Kirchengemeinde Nübel

Schön, dass Sie da sind!

demnächst bei uns

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Montag, 17. Juni 2019
Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.

Konfiteens

KonfiTeens

KonfiTeens heißen bei uns die Konfirmandinnen und Konfirmanden im letzten Jahr vor ihrer Konfirmation. Sie sind schon einmal vier Jahre vorher als KonfiKids zusammen gewesen und kommen nun als etwa 13-jährige wieder zu längeren Treffen an Samstagen zusammen (1x im Monat von 9.30 bis 13.00 Uhr). Mit Hilfe von vielfältigen Methoden setzen sie sich mit den großen Themen des christlichen Glaubens auseinander. Dabei wird ihnen meist deutlich, wie sie selbst mit dem jeweiligen Thema zu tun haben.
Derzeit werden die KonfiTeens von Ina Voigt-Schöpel, Dörte Boysen und Christoph Tischmeyer geleitet, in unterschiedlichen Besetzungen. Zum Teil nehmen auch die Konfirmanden aus Brodersby-Kahleby-Moldenit an den Treffen teil. Auch eine Konfirmandenfreizeit an einem Wochenende im Februar gehört dazu.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen