KonfiKids

Hier in unserer Kirchengemeinde in Nübel ist schon seit Jahren das KU 3-System (bei uns heißt das erste Konfirmandenjahr jedoch KonfiKids-Zeit) die Grundlage für die spätere, einjährige Haupt-Konfirmandenzeit (KonfiTeens). Im Alter von acht bis neun Jahren sind die Kinder nicht nur offen für, später vielleicht peinliche, religiöse Fragen, sie sind auch noch sehr neugierig auf die Themen und biblischen Geschichten, die sie teilweise bereits aus Kindergarten oder Grundschule kennen. Jeweils nach den Sommerferien startet eine neue KonfiKids-Gruppe und trifft sich etwa einmal monatlich an einem Freitagnachmittag für jeweils zwei Stunden, um Glaubensfragen von verschiedenen Seiten zu beleuchten, bevor der Abschluss in einem frühsommerlichen Festgottesdienst gefeiert wird.

Zugezogene Kinder, die in ihrer Herkunftsgemeinde noch nicht am KU3-System teilgenommen haben, werden in die neue Gruppe integriert, die nach den Sommerferien startet, so dass auch diese Kinder bei uns konfirmiert werden können.

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 11. Dezember 2019
Noah fand Gnade vor dem HERRN.
Wie ihr nun angenommen habt den Herrn Christus Jesus, so lebt auch in ihm, verwurzelt und gegründet in ihm und fest im Glauben.

demnächst bei uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.