Unterkategorien

Ein zweistufiges Modell ist in unserer Kirchengemeinde etabliert. Die erste Stufe bildet einen einjährigen Unterricht, der 1 x pro Monat stattfindet, im Alter von etwa 9 Jahren. Vorteil: Inhalte des christlichen Glaubens können auf spielerische Weise den Kindern nähergebracht werden. Auch ist in diesem Alter die Einbindung in den schulischen Alltag noch nicht so stark.

kohten

Pfadfinder? Was machen die eigentlich?

Habt ihr Lust Kekse zu verteilen? Helft ihr Omas über die Straße, auch wenn sie es gar nicht wollen? Macht ihr jeden Tag eine gute Tat? Esst ihr gerne Regenwürmer oder wälzt euch im Schlamm?
... Nee? Wir auch nicht!
Auch wenn man bei dem Wort "Pfadfinder" gerne als erstes an so etwas denkt, machen wir eigentlich etwas ganz anderes. Wir haben in unseren Gruppen herumgefragt: Was ist uns eigentlich wichtig?
Hier einige Antworten:
Unsere Gruppe, Gemeinschaft, Singen, Geländespiele, Spaß haben, in der Natur sein, etwas erleben, Übernachten, andere Pfadfinder kennenlernen, auf Fahrt gehen...

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Freitag, 17. Januar 2020
Mose und Aaron gingen hinein zum Pharao und sprachen zu ihm: So spricht der HERR: Lass mein Volk ziehen, dass es mir diene!
Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.

demnächst bei uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.