Kirchengemeinde Nübel

Schön, dass Sie da sind!

demnächst bei uns

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Montag, 17. Juni 2019
Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.

Gemeindehaus

Gemeindehaus

Das Gemeindehaus wurde im Jahre 2011 einer grundlegenden Sanierung unterzogen. Zum einen war das Ziel, sich vom Baustil der 1970er Jahre zu verabschieden und hohe, lichte Räume zu schaffen. Zudem entstand in diesem Zuge ein weiterer Raum für Gruppenstunden, Sitzungen etc. und Materiallagerräume. Ein weiteres, nicht unerhebliches Ziel war die energetische Sanierung des Gebäudes: Isolierung der Außenwände und des Daches, dem Einbau neuer, dem Stand der Technik angepasster Fenster sowie ein neuer und isolierender Estrich. Weiterhin die Installation von Audio- und Beamertechnik. Dies alles als Voraussetzung für ein reges Gemeindeleben im Gemeindehaus in jedweder Form mit dem entsprechenden Wohlfühlcharakter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen