Gemeindehaus

Das Gemeindehaus wurde im Jahre 2011 einer grundlegenden Sanierung unterzogen. Zum einen war das Ziel, sich vom Baustil der 1970er Jahre zu verabschieden und hohe, lichte Räume zu schaffen. Zudem entstand in diesem Zuge ein weiterer Raum für Gruppenstunden, Sitzungen etc. und Materiallagerräume. Ein weiteres, nicht unerhebliches Ziel war die energetische Sanierung des Gebäudes: Isolierung der Außenwände und des Daches, dem Einbau neuer, dem Stand der Technik angepasster Fenster sowie ein neuer und isolierender Estrich. Weiterhin die Installation von Audio- und Beamertechnik. Dies alles als Voraussetzung für ein reges Gemeindeleben im Gemeindehaus in jedweder Form mit dem entsprechenden Wohlfühlcharakter.

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Freitag, 17. Januar 2020
Mose und Aaron gingen hinein zum Pharao und sprachen zu ihm: So spricht der HERR: Lass mein Volk ziehen, dass es mir diene!
Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.

demnächst bei uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.